Beschreibung der einzelnen Seminare & Workshops

MB-18/218: Individuum V

Alter:

Das Sterbealter konnte anhand der Zähne auf eine ungefähre Spanne von 14-20 Jahren geschätzt werden. Der zweite Molar ist schon durchgebrochen und der Alveolarknochen ist geöffnet zum Durchbrechen des dritten Molaren. Zudem ist die Spenobasilar-Fuge noch geöffnet, welche das Alter auf Subadult datiert.

Geschlecht:

Durch das junge Sterbealter ist eine sichere morphologische Geschlechtsdiagnose nicht möglich.

Pathologische Befunde:

Am knöchernen Gaumen lassen sich Entzündungserscheinungen erkennen. In den Augenhöhlen sind feinporöse Auflockerungen sichtbar, welche auf Mangelernährung schließen lassen.

Zusammenfassung:

Das Individuum V lässt sich in die Altersklasse Juvenil einordnen und zeigt im pathologischen Befund kleine Erkrankungserscheinungen im Gaumenbereich und in den Augenhöhlen.

Zurück