Anton - Das Mäusemusical

Parktheater Bensheim (Georg-Stolle-Platz 5, 64625 Bensheim)

Drei Schauspieler als Mäuse verkleidet auf Bühne
Bild: ©Björn Klein

Mit witzigen Dialogen und großartigen Songs, die ganz schnell zu Ohrwürmern werden, erzählt „Anton – Das Mäusemusical“ davon, wie große Heldentaten auf kleinen Pfoten möglich sind, wenn man zusammenhält.
Die drei Mäusebrüder Franz, Willi und Anton haben sich zusammen mit ihrer Freundin Spinne unter einem Wohnzimmersofa eingenistet. Den Dreien geht es hervorragend: Franz organisiert jeden Tag das Mäuse-Training auf den Sprungfedern, um sich fit zu halten und im Falle eines Alarmsignals blitzschnell zu sein; Willi kümmert sich um leckere Kekse, die er zum Essen besorgen kann, und Anton übt fleißig auf seiner schrecklich quietschenden Geige. Solange sie sich vom Staubsauger fernhalten, haben sie in ihrem feinen Leben nichts zu befürchten. Doch bald kommt Weihnachten und bei den Hoffmanns – den Erwachsenen, Omas oder Kindern, die die Wohnung besitzen – laufen turbulente Vorbereitungen. Auch die Mäuse freuen sich, den eigenen weihnachtlichen Festschmaus daraus zu machen. Besonders der kleine Anton ist sehr aufgeregt, da er es zum ersten Mal erlebt. Die große Freude der Drei hört aber abrupt auf, als sie den Wunschzettel des Kindes für das Christkind entdecken, auf dem steht: „Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Katze.“ Das Weihnachtsfest droht auf eine Katastrophe hinauszulaufen. Noch dazu kommt Tante Lizzy aus Berlin zu Besuch, die Gefahren alles andere als gut einschätzen kann …

Bild: ©Björn Klein

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim
Veranstaltungsort: Parktheater

von Gertrud Pigor, Thomas Pigor und Jan-Willem Fritsch

Dauer: 75 Minuten ohne Pause

Für Kinder ab 5 Jahren

Regie

Tobias Rott

Bühne & Kostüme

Cornelia Brey

Gesangs-Coaching

Patrick Bopp

Dramaturgie

Knut Spangenberg

Mit

Timo Beyerling (Franz), Alessandra Bosch (Tante Lizzy), Julian Häuser (Anton), Philip Spreen (Willi), Nicky Taran (Spinne)

Weitere Vorführungen am 03.12.24 um 11:00 Uhr und am 04.12.24 um 09:00 Uhr und bei hoher Nachfrage am 04.12.24 um 11:00 Uhr

 

Zurück