„Für 3 Groschen zum Broadway“ - Eine Kurt-Weill-Revue

Foyer des Parktheaters Bensheim (Georg-Stolle-Platz 5, 64625 Bensheim)

Ausgangspunkt dieser facettenreichen Kurt-Weill-Revue ist das Motiv der Reise. Die Suche nach Heimat, Geborgenheit, und Sicherheit, heute wieder aktueller denn je, die auch das Leben des jüdischen Emigranten Kurt Weill widerspiegelt, wird zum Leitgedanken.
Die Musik dieses schillernden Komponisten begleitet die Sängerin Jeanette Giese schon ihr ganzes Künstlerleben. Sie hat seine Songs bereits in vielen Konzerten interpretiert: seine schmissigen Broadwaymelodien, seine frivolen Songs aus der "Dreigroschenoper", seine „lunch hour follies“, und natürlich die„Seeräuber-Jenny“ und „Mack the knife“.
An diesen Abend hat sie sich einige Musiker aus dem Umfeld der VoiceAkademie eingeladen, u.a. Volker Schrewe, Christian Nungesser, Vivian Miksch, Florian Geyer, Eva-Maria Renner. Zusammen gestalten sie ein energiegeladenen szenischen Abend und eine gewiß unvergessliche Hommage an Kurt Weill, begleitet von Michael Reuter, Flügel und Peter Moss, Percussion, der auch die musikalische Leitung übernimmt.
Im Anschluß an das Konzert findet ein Sektempfang statt, eine Feierstunde für Gäste und Künstler und gleichzeitige Eröffnung der Herbstsaison der VoiceAkademie.

Veranstalter: VoiceAkademie, Jeanette Giese
Veranstaltungsort: Foyer des Parktheaters Bensheim
 
 
 

Zurück