Hermann Beil liest aus Günther Rühles Buch: „ Ein Alter Mann wird älter“ - Ein merkwürdiges Tagebuch

Parktheater Bensheim (Georg-Stolle-Platz 5, 64625 Bensheim)

Bild: Sven Marquardt

Die Lesung soll an Dr. Günther Rühle, den großen deutschen Theatermann und Ehrenbürger der Stadt Bensheim, der vor einem Jahr am 10.12.2021 gestorben ist, erinnern. Es soll aber auch dieses wunderbare Buch eines Mannes vorstellen, der sich immer gewehrt hat eine Biographie zu schreiben. Er sagte von sich selbst: „ Ich war mir nie interessant, oder nur soweit, mir neue Aufgaben und Themen zu suchen, um mich am Schreiben zu erkennen. Jetzt, wo es nichts mehr zu tun gibt, die eigene forschenden Arbeit aufgegeben werden muss, drängt sich Erinnerbares wieder in den Kopf.“ Veranstalter ist der Rotary Club Bensheim-Heppenheim. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende für die Bensheimer Tafel gebeten.

Zurück